Home  > News

Special Cuts - Zerlege-Seminar Deluxe

Am 14. Mai 2018 fand im MEGA Fleischwerk in Stuttgart ein Special Cuts-
Seminar mit Philipp Sontag
statt. Der Metzgermeister und Fleischsommelier
ist Mitglied von „The Butcher Wolfpack“, Gastdozent an der Fleischerschule
Augsburg und vermittelte sein Wissen, Tipps und Tricks zum Thema internationale Beef-Cuts und deren Zubereitung beim Grillen und BBQ. Zuerst erklärte der Experte anhand der Anatomie des Tieres die zu erwartenden Zartheitsgrade der einzelnen Muskeln, bevor es Ernst wurde. Wo sitzen die jeweiligen Fleischstücke am Tier? Welche Garmethode ist unter Berücksichtigung
des Bindegewebeanteils im Fleisch ausschlaggebend? Was passiert beim Garprozess mit dem Fleisch? All diese Fragen wurden während der Zerlegung einer ½ Färse verdeutlicht und erklärt, bevor beim Grillen ausgewählte Cuts verkostet wurden.
Eine rundum gelungene Fortbildungsveranstaltung wie alle begeisterten Seminarteilnehmer bestätigten. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Seminare mit Philipp Sontag!


Erweiterung des MEGA Zustelldienstes

Die Arbeiten zur Erweiterung des Zustelldienstes der MEGA Stuttgart...[mehr]


Ausbildungskurs zum/zur Diplom Fleischsommelier/e erfolgreich absolviert

7 Metzgermeister, 2 Küchenmeister und 3...[mehr]