Nach 4-jähriger Pause fand vom 3. – 7. Februar 2024 die INTERGASTRA in Stuttgart statt – die Leitmesse für die Hotellerie und Gastronomie! Hier durfte die MEGA als Stuttgarter Traditionshaus nicht fehlen und präsentierte einen Auszug aus dem Sortiment, einzelne Highlights aus Genuss, Kulinarik, Bio, Nachhaltigkeitslösungen und Berufskleidung.
Nach intensiven Wochen der Vorbereitung freute sich das Messe-Team darauf, wieder „Face to Face“ mit den Kunden und Interessenten ins Gespräch zu kommen. Unter dem Slogan „Wir sind MEGA für Sie“ zeigte sich schnell, dass es nicht nur ein Slogan, sondern die Einstellung ist! Ganz im Sinne des kollegialen Austausches und der Vorfreude auf Kundengespräche waren alle hochmotiviert, die neuen Produkte, Trends und Convenience-Lösungen vorzustellen.
Ein Fokus auf dem Stand waren die MEGA Eigenmarken aus eigener Herstellung. StaufenFleisch mit regionalem Fleischgenuss, MEGA Grillwürste für die bevorstehende BBQ Saison, Wurst- und Schinkenvariationen für das Frühstücksbuffet sowie MENÜPLAN smart convenience food, welches in der Stuttgarter Manufaktur liebevoll von Köchen hergestellt wird. Hier gab es etwas Neues! Denn MENÜPLAN bietet nun neben vegetarischen Alternativen auch vegane Grillwürste und Maultaschen an! Auch wenn manch einer anfangs skeptisch war – die neuen Produkte sorgten für Begeisterung und überzeugten. Viele weitere Convenience-Produkte konnten die Besucher am Intergast-Stand unter der Marke Homestyle Edition verkosten!
Zudem präsentierte die MEGA Convenience-Abteilung Lösungen für den täglichen, schnellen und planbaren Einsatz. Frisch geschnittenes Gemüse, Salat, vorgegarte Zwiebeln der Firma Holzmann sowie vegetarische und vegane Fleischalternativen von „planted“ rundeten das Convenience-Konzept ab und fanden sehr viel Zuspruch.
Zusätzlich stellte die MEGA Auszüge des Getränkesortiments vor, wie beispielsweise Schaumweine und Wein von Bioweine Riegel und den MEGA Kaffee. Die Nonfood-Abteilung präsentierte sich mit trendiger Berufskleidung, Schuhen, nachhaltigen Verpackungslösungen und Gastronomiebedarf. Unter dem Motto: Leasen statt kaufen, war die Maschinenabteilung vertreten und zeigte neue Möglichkeiten für Küchen- oder Maschinen-Investitionen in Form attraktiver Leasingangebote. Der Giobotics Serviceroboter unterstützte das Team und versorgte die Gäste an den Tischen. Eine wunderbare Unterstützung in Zeiten des Fachkräftemangels.
Die MEGA bedankt sich für das große Interesse bei allen Besuchern, die fabelhaften Gespräche und den spannenden Austausch. Danke und auf Wiedersehen auf der nächsten Messe!