03.02.2023 | Allgemein Presse

Anton Wahl zum Vorstand der MEGA eG berufen

Der Aufsichtsrat der MEGA eG hat am 20.12.2022 Herrn Anton Wahl zum Vorstand der MEGA eG berufen. Herr Wahl wird dieses Amt nebenamtlich ausüben – hauptamtlich ist er als Vorstandsvorsitzender der ZENTRAG eG tätig. Herr Wahl verfügt über eine ausgeprägte Expertise in der Nahrungsmittelindustrie sowie im Nahrungsmittel-Großhandel und hier speziell im genossenschaftlichen Umfeld.

Samuel Rüger, langjähriger hauptamtlicher Vorstand der MEGA eG hat sein Amt zum 31.12.2022 niedergelegt, um sich mit ganzer Kraft der Geschäftsführung der MEGA Fleisch GmbH zu widmen. Herr Rüger wurde zum 01.12.2022 zum alleinigen Geschäftsführer des Fleischwerkes berufen und wird nun mit seinem engagierten Team die strategische Neu-Positionierung vorantreiben.

Somit besteht der Vorstand der MEGA eG auch zukünftig aus zwei Personen – Wolfgang Reis als Vorstandsvorsitzenden und Anton Wahl als Vorstand. Unterstützung erhält der Vorstand durch zwei Prokuristinnen: Annkatrin Krotz (CFO) sowie Tanja Mohring (Marketing & Unternehmenskommunikation).

Die MEGA eG sieht sich mit der Besetzung von Vorstand, den Führungspositionen sowie den Geschäftsführungen der operativen Einheit gut aufgestellt, um die strategischen und operativen Herausforderungen, vor der die Branche steht meistern zu können.

v.l.n.r.: Wolfgang Reis, Annkatrin Krotz, Tanja Mohring und Anton Wahl