16.06.2023 | Allgemein Presse

MEGA Stuttgart GmbH erweitert die Geschäftsführung

Im Rahmen der Neuausrichtung und zur Steigerung der Umsetzungsgeschwindigkeit erweitert die MEGA Stuttgart Das Fach-Zentrum für die Metzgerei und Gastronomie GmbH zum 14.06.2023 die Geschäftsführung. Mit Horst Schmidt kommt ein sehr erfahrener Geschäftsführer an Bord, der gemeinsam mit Kornelia Geiger das Unternehmen weiter stabilisieren wird. Die Kombination aus Frau Geiger und Herrn Schmidt stellt eine starke Geschäftsführung dar, welche die MEGA in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.

Nach der Ausbildung zum Fleischer im elterlichen Betrieb studierte Horst Schmidt Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling und Prozessrechnung. Nachdem er erste Berufserfahrung als Controller eines Molkereiunternehmens sammeln konnte, wechselte er als Führungskraft zu einem Unternehmen in der Fleischindustrie, bei welchem er dann Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft wurde. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Funktionen überwiegend in Unternehmen der Nahrungsmittelbranche. Von 2004 bis 2006 war er Vorstand der Evenord eG in Nürnberg und bringt somit auch Kenntnisse aus dem Lebensmittelgroßhandel sowie aus dem genossenschaftlichen Umfeld mit.

Seine umfangreiche Erfahrung in der Branche ermöglicht es, innovative Ansätze zu entwickeln und die MEGA kontinuierlich zu verbessern. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung werden wir den Veränderungsprozess auf eine breitere Basis stellen und damit auch beschleunigen.

Geschäftsführung der MEGA Stuttgart GmbH: Horst Schmidt und Kornelia Geiger